Studien belegen wachsenden Stellenwert von Firmenmagazinen
Einer Umfrage zufolge lesen 56 % der Kunden Firmenmagazine aus
Interesse, 45 % wegen der Informationen und 69 % werden durch sie auf
neue Produkte aufmerksam. Über ein Drittel liest mehrmals im
Monat Kundenzeitschriften.
Nach einer Studie der Universität Dortmund geben schon heute
60% der kleinen und mittlern Unternehmen Kundenzeitschriften heraus, um
ihren Bekanntheitsgrad zu steigern, ihr Image zu verbessern,
über konkrete Produkte und Angebote zu informieren und so
ihren Umsatz anzukurbeln.
46,6 % der 500 größten deutschen Unternehmen
verfügen über ein oder gar mehrere Kundenmagazine.
Als Ziele, die sie damit verfolgen, gaben Unternehmen an: Kundenbindung
93 %, Imagearbeit 81 %, Verkaufsförderung 58 %, Motivation 25
%, Lobbying 16 %, Sonstige 12 %.
>>> zurück zu "neue Wege"