Grafik-Design, Werbung, Zielgruppenkommunikation
  • Kontakt
  • Über uns
  • neue Wege
  • PR
  • Konzeption
  • Grafik-Design
  • Start
  • alle Werbemedien


    Studien belegen wachsenden Stellenwert von Firmenmagazinen

    Einer Umfrage zufolge lesen 56 % der Kunden Firmenmagazine aus Interesse, 45 % wegen der Informationen und 69 % werden durch sie auf neue Produkte aufmerksam. Über ein Drittel liest mehrmals im Monat Kundenzeitschriften.
    Nach einer Studie der Universität Dortmund geben schon heute 60% der kleinen und mittlern Unternehmen Kundenzeitschriften heraus, um ihren Bekanntheitsgrad zu steigern, ihr Image zu verbessern, über konkrete Produkte und Angebote zu informieren und so ihren Umsatz anzukurbeln.
    46,6 % der 500 größten deutschen Unternehmen verfügen über ein oder gar mehrere Kundenmagazine. Als Ziele, die sie damit verfolgen, gaben Unternehmen an: Kundenbindung 93 %, Imagearbeit 81 %, Verkaufsförderung 58 %, Motivation 25 %, Lobbying 16 %, Sonstige 12 %.


    >>> zurück zu "neue Wege"

    Bestellung



    Copyright 2011. Designed by Joachim Walter
    Impressum | Kontakt